Home | Über uns | Impressum | Datenschutzhinweis
 

Bild-Beispiele

Pädiatrie in Bildern | I - J - K - L | Impfreaktionen (2265 Bilder)
Tuberkulose(5)- Impfung bei Japanern\"zurck\" Vorheriges Bild | Nächstes Bild \"weiter\"
Bildgröße: 496 x 453 px Absender:: thr • | 06.Apr.2003
- andere Menschen, andere Sitten!-
Tuberkuloseimpfung bei japanischen Kindern mit Hilfe eines großen Impfstempels (oder 2?). Die heute in Deutschland nur in Ausnahmefällen noch durchgeführte Impfung wurde am li(re) Oberschenkel durchgeführt, im slawischen Osten und in der Türkei am Oberarm. Interessant wäre, welche Methode die wenigsten Abszessbildungen nach Impfung zur Folge hatte.
Die japanische Lösung scheint mir da sehr einleuchtend, wird die Impfdosis doch auf viele Hautareale verteilt.
Copyright © 2002-2019 Dr. med. Thomas Rautenstrauch - Alle Rechte vorbehalten
Soweit nicht anders vermerkt, liegt das Copyright für die auf dieser WebSite verwendeten Texte, Bilder und Fotos ausschließlich bei den Seitenbetreibern!