1973 - zeichnung - BASSE RIVIERE

"..zwischen juni, juli, august und september habe ich mit materialien in ein gemähtes weizenfeld gezeichnet, in die verlängerte richtung der untergehenden sonne. mit einbezogen waren die farbige struktur der landschaft; das feld war auf allen vier seiten von dichten büschen umzogen, der lauf der sonne und die stoppelbewegung des gemähten feldes.

als materialien dienten: schnüre in der farbe des weizens, teile von landwirtschaftlichen geräten, geschnittene spiegelbänder und spitzen, und drei farbige tücher: weiß,violett rot.die zeichnung ist im laufe der zeit, vor allem im hauptstück, dreimal vom windeumgeweht worden und völlig verändert worden. in verbindung dazu standenzwei zeichen: ein ausgebrannter baum, überzeichnet mit weißer plastikschnur und in die luft gehängte wurzelstrukturen..."


La Basse Rivière 1973